Aveda I CatWalk for Water

unbenannt-1

Bei I CatWalk for Water handelt es sich um eine außergewöhnliche Online-Kampagne der Beauty- und Fashion-Industrie, die dazu beitragen soll, Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu sauberem Wasser zu Ermöglichens Alle 15 Sekunden stirbt ein Kind, da es kein sauberes Wasser hat. I CatWalk for Water ? der erste ?Catwalk-Athon? der Welt ? gibt Models, Designern, Hairstylisten und Makeup-Artisten die M?glichkeit, Bewusstsein zu schaffen und Spenden für einen Leben rettenden Zweck zu sammeln. Die Kampagne wird erstmals bei den New York Fashion Week Fall/Winter 2009 Shows lanciert. I CatWalk for Water soll Fashion- und Beauty-Fans gleichermaßen ermutigen, ihr Lieblingsmodel, ihren Lieblingsdesigner, Hairstylisten oder Makeup-Artisten zu sponsern und damit die von ihm gewählte Wohlt?tigkeitsorganisation zu unterst?tzen. Die gesammelten Spenden gehen zu 100% an eine von vier Partner-Wohlt?tigkeitsorganisationen: Global Greengrants Fund, The Surfrider Foundation (CA), Clean Ocean Action (NY) und den Natural Resources Defense Council.

Hintergrund der Kampagne: Im Durchschnitt legt eine Frau in einem Entwicklungsland täglich 6 Kilometer zur?ck, um Wasser für ihre Familie zu holen. Dies entspricht rund 220 Runden auf dem Bryant Park Laufsteg in New York. I CatWalk for Water hilft, Bewusstsein zu schaffen und Spenden zu sammeln, um regionale Gewässer zu sch?tzen, biologische Landwirtschaft zu f?rdern, Brunnen zu bauen und sauberes Wasser für alle Menschen zugänglich zu machen ? ?berall.

SPENDEN-BENEFITS
? 100% der Spendengelder gehen an eine von vier Partner-Wohlt?tigkeitsorganisationen. Mit den Geldern werden in Indien Brunnen gebaut, in China Flüsse gesäuberte kleine Bauernhöfe bei der Umstellung auf biologische und nachhaltige Anbaumethoden unterstützt und viele weitere, dringend notwendige Projekte zum Schutz sauberen Wassers in Entwicklungs-Gemeinden gef?rdert.
? Anl?sslich Avedas 30. Geburtstag liegt das Spendenziel für den Earth Month 2009 bei $3 Millionen, die im Monat April gesammelt werden sollen. Damit ist es Aveda im Rahmen des Earth Month gelungen, seit 1999 mehr als $11 Millionen zu sammeln.

PARTNERORGANISATIONEN
Teilnehmende Models, Designer, Hairstylisten und Makeup-Artisten wählen eine der folgenden vier regionalen und globalen Organisationen aus, die sich für den Schutz sauberen Wassers engagieren:
? Global Greengrants Fund, www.greengrants.org
? The Surfrider Foundation (CA), www.surfrider.org
? Clean Ocean Action (NY), www.cleanoceanaction.org
? Natural Resources Defense Council, www.nrdc.org

SAUBERES WASSER MUSS GESCHÄTZT WERDEN
? Alle 15 Sekunden stirbt ein Kind, da es keinen Zugang zu sauberem Wasser hat. (United Nations News Service)
? ?ber 1 Milliarde Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. (World Water Council)
? Im Durchschnitt laufen Frauen und Mädchen in Entwicklungsländern täglich 6 Kilometer weit und tragen 20 Liter Wasser. Dadurch verlieren sie viel Zeit für andere Arbeiten bzw. Zeit, in der die Mädchen die Schule besuchen k?nnten. (UNICEF)

Ihr Beitrag für I Catwalk for Water kann Ihre bedeutungsvollste Spende in dieser Saison sein
? $10 können ein Kind mehr als 10 Jahre lang mit Wasser versorgen (TheWaterProject.org)
? $25 Ermöglichen einem Menschen Grundwasser, Sanit?reinrichtungen und Hygieneaufkl?rung ein Leben lang. (WaterCan)
? $50 können jemanden ein Leben lang mit sicherem Trinkwasser versorgen. (Water.org)
? $100 können eine 5-k?pfige Familie 20 Jahre lang mit sauberem Wasser versorgen. (CharityWater.org)

F?r mehr Informationen oder um ein teilnehmendes Model, einen Designer, Hairstylisten oder Makeup-Artisten zu unterst?tzen, besuchen Sie bitte www.icatwalkforwater.com.

Ein Gedanke zu „Aveda I CatWalk for Water“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.