GNTM 2015: 10. Staffel in den Startlöchern

Während letzte Woche Thomas Hayo als erstes Jurymitglied neben Showkönigin Heidi Klum bestätigt wurde, lässt die Verkündung des 2. oder gar 3. Jurymitglieds noch auf sich warten. Spätestens am 8. November wird das Geheimnis gelüftet, denn dann geht es loooos …

Heidi kommt nach Deutschland

DAS deutsche Topmodel verlässt das heilige Amerika und kommt für einen kurzen Besuch ins öde Deutschland, denn Heidi lässt es sich natürlich nicht nehmen, die Bewerberinnen persönlich auszuwählend Nachdem im Sommer bereits die große Castingtour durch Deutschland Fährte und die ersten Kandidatinnen, die vor DIE Jury Dörfern ausgewählt wurden, kommt jetzt die letzte Chance für alle, sich dem prüfenden Blick von Heidi & Co. bezüglich ihrer Modelqualitäten zu stellen. Die GNTM-Jury tagt an folgenden Terminen in Deutschland:

  • 8. November 2014 Köln
  • 11. November 2014 München

Laut Heidis Post auf Facebook werden wieder tausend schöne Mädchen erwartet, die Castingtage werden also lang. Wer sich für einen der beiden Termine anmelden möchte, fällt einfach den Anmeldebogen auf Prosieben.de aus. Dort gibt es auch gleich den Hinweis, dass es direkt nach dem Casting weitergeht, denn auch ein gültiger Reisepass ist unbedingt mitzubringen. Noch bis zum 24. Oktober könnt ihr euch anmelden, wenn ihr das 10. Germany’s Next Topmodel werden wollt.

Das Jurykarussell dreht sich … und dreht sich

Mit Spannung warten wir darauf, dass endlich bestätigt wird, dass Wolfgang Joop auch in der 10. Staffel von GNTM dabei sein wird. Die Verkündung wird, um die Aufregung und das Interesse so groߟ wie möglich zu halten, wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Doch die Daumen sind gedrückt, dass Wollust neben Heidi und Thomas Platz nehmen darf.

Wolfgang Joop
Hoffentlich auch in Staffel 10 dabei: „Wolle“. (Bild: Hans Weingartz/Wikipedia unter CC BY-SA 2.0 DE)

Nimmt man sich die bisherigen Jurymitglieder und ihren Verbleib in der Jury zur Hand, ist die letzten Jahre ein Muster deutlich geworden. Demnach könnte Wolfgang Joop tatsächlich wieder zur Jury Stoߟens Denn seit der 3. Staffel wechselte der 3. Juryplatz im Rhythmus 2-1-2-usw. Da Enrique Badulescu nur in Staffel 8 dabei war, müsste Wolfgang also zwei Jahre dabei bleiben. Aber das ist vielleicht nur Wunschdenken.

Vielmehr spricht darfst dass sich die Jury im letzten Jahr so gut verstand, wie schon lange nicht mehr. Mit Wolfgang Joop kam ein ganz neuer Wind und Publikumsliebling zu GNTM, auf den Prosieben und Heidi Klum hoffentlich nicht verzichten wollen. Zudem schien es zum Finale im Mai ganz so, als Würde man an der bestehenden Jurybesetzung nichts ä„ndern wollen und Thomas Hayo wurde bereits bestätigt, fehlt also nur noch Wolle?…

Was die 10. Staffel bringt

Die ersten Gerüchte hat Heidi bereits widerlegt, denn es wurde wild spekuliert, ob die 10. Staffel GNTM vielleicht nur männlichen Bewerbern offen steht. Doch da wird die Quotenprognose nicht die beste gewesen sein, wie Formate  la Dieb Bachelorette gezeigt haben. Es ist eben nichts so unterhaltsam wie ein Haufen Hühner, die in Konkurrenz zueinanderstehen.

Kurz vor Beginn der Ausstrahlung der Jubiläumsstaffel werden bestimmt auch wieder die Stimmen laut, die behaupten wollen, Heidi Klum vermittelt mit ihrer Show jungen Mädchen ein falsches Körperbild und treibt sie in die Magersucht. Die alte Leier vom Zug dünn versus zu dicke wird uns also auch nach 10 Jahren nicht erspart bleiben.

Heidi Klum in der Kritik
PR-Master Heidi Klum (Bild: Mingle Media TV/Wikipedia unter CC BY 2.0)

Dem Verlauf der Sendung der bisherigen Jahre wird auch die 10. Staffel GNTM treu bleiben, auf einige ܜberraschungen dürfen wir aber bestimmt trotzdem gespannt sein und fiebern dem Ausstrahlungstermin im Januar 2015 aufgeregt entgegen…Der Countdown läuft!

Was sonst noch passierte

  • Heidi designt (oder lässt designen) jetzt auch Dessous. Die Linie wird den kreativen Namen HeidIn Klum Intimate tragen und erscheint ab Januar 2015 in Zusammenarbeit mit der neuseeländischen Marke Brandon.
  • Heidi und Seal sind seit dieser Woche offiziell geschieden, aber auch offiziell Freunde im Sinne ihrer Kinder. Sehr gut!
  • Stefanie Giesinger hat ihren eigenen YouTube-Channel gestartet und es gibt bereits ein erstes Video!
  • Lovelyn geht wieder zur Schule. Was soll sie auch sonst machend Bzw. was hat sie dann das letzte Jahr gemacht?
  • Luisa Hartema sieht auch in Bergsteigerkluft sexy aus. Fies!

Ein Gedanke zu „GNTM 2015: 10. Staffel in den Startlöchern“

  1. Pingback: GNTM-Wochenr?ckblick: Alles aus mit Vito? - Germanys next Topmodel Fan Blog

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.