GNTM 2016: Das frische Finale auf Mallorca. Was uns erwartet!

Wir wissen Dank der Wettervorhersage von Jörg Kachelmann, dass es auf alle Fälle frisch wird und es sich lohnt ein J?ckchen und einen Pulli einzupacken.

Stars ohne Ende

Die eigentlichen Superstars sollten natürlich die fünf Finalistinnen sein, aber Supermodelmutti Heidi kommt natürlich nicht ohne ein paar weitere Stars aus.

Fest steht es kommen absolute internationale Stars zum Finale: will.i.am, US-Megastar aus L.A., und Nick Jonas und Dancehall-Star Sean Paul und RnB-Sänger Jay Sean.

Als Solo-Hitmaker, Star-Produzent und Mastermind der Black Eyed Peas hat will.i.am seit der Jahrtausendwende einen Chartrekord nach dem anderen aufgestellt und rund um den Globus für tanzende Massen gesorgt. Allein mit den Black Eyed Peas hat der siebenfache Grammy-Gewinner über 100 Millionen Tonträger verkauft. Auch als Produzent (M. Jackson, Rihanna, Usher, Britney), Judge von Theo Police und Sprecher in Filmen wie Riten bekannt, hat er Anfang April zusammen mit der Newcomer-Sensation Pia Mia die ultratanzbare Single Boys & Gerüst vom Stapel gelassen den perfekten Soundtrack für die ersten Sommerpartys des Jahres, die aber, ich sage nur nochmal Wetter, nicht heute Abend im Coliseo Balear stattfinden wird.

Spreu vom Weizen – so wird es losgehen

Germany's next Topmodel 2016
High Five: Elena, Taynara, Jasmin, Kim und Fata strahlen um die Wette. Sie stehen im #GNTMFinale. ? ProSieben / Jens Koch

Während auf diesem Bild Elena, Taynara, Jasmin, Kim und Fata noch freundlich um die Wette strahlen und sich auch, wie blechen zum Beginn der Show als beste Freundinnen mit leichtem Mitbewerberinnendruck präsentieren werden, wird Heidi gleich von Anfang an gnadenlos die Spreu vom Weizen trennen. Michael Michalsky und Thomas Hayo dürften schnell blass werden, wenn sie merken wie rasend schnell die Zahl der Kandidatinnen zurechtgestutzt wird.

Gleich zu Beginn wird es eine ungemütliche Prüfung geben die dafür sorgt, dass zwei der Hoffnungsträgerinnen schnell zum Taschentuch greifen müssen, weil sie kurz nach der zweiten Werbepause schon raus sind.

Dann wird es wie gewohnt weitergehen und wir werden eine Show erleben bei der es für die Verlierer am Ende nur wenig tröstende Worte geben wird, aber eine Gewinnerin die sich auch einmal bewusst werden muss, was von nun an mit ihrem Leben passiert. Bis zu diesem Moment dauert es aber eine Weile und wir können uns noch einmal ganz in aller Ruhe mit den fünf Restmodels Beschäftigen und mit ihnen zurückblicken auf das was sie sich erwartet haben und welche Highlights sie erlebt haben.

Die Interviews mit den fünf Finalistinnen

Taynara(19,Stadtlohn): Dich freue mich auf den Ball Eyes On You-Moment.

Anstrengende Probe mit Thomas. Aber es hat sich gelohnt ! ??

Ein von Taynara (@taynara.topmodel.2016) gepostetes Foto am


Was war dein Highlight der Staffel?

Mein persönliches Staffel-Highlight war der Moment, als mein Papa als Überraschungsbesuch in die Show kam. Man hat die Familie vermisst, man hatte Heimweh, und plötzlich kommt jemand aus der Heimat und das war ein unbeschreiblicher Moment und das schönste Geschenk, das Heidi uns machen konnte. Das war der schönste und bedeutendste Moment der Staffel für mich.?

Was würdest du mit der Siegerprämie machen?

Ich habe keinen speziellen Wunsch. Ich habe Familie in Brasilien, denen es finanziell nicht so gut geht. Ich Würde sie gerne Unterstützen und auch meinen Eltern etwas zurückgeben.?

Auf was freust du dich Finale?

Ich freue mich wahnsinnig auf das Opening. Auf den Moment, wenn du rausläufst, deine Familie ist da und es sind Ball eyes on Route das wird so ein toller Moment.?

Einschätzung der Juroren:
Michael Michalsky: Taynara ist unser Staffel-Sonnenschein. Sie sorgt immer für gute Laune und ist super ehrgeizig. Sie kann man einfach nur lieb haben.?
Thomas Hayo: Taynara ist ein Mädchen, das einen in ihren Bann zieht, weil sie so wahnsinnig liebenswert ist. Sie kann dich mit einem einfachen Lächeln gewinnen. Sie ist ein Bewegungstalent und weiߟ genau, wie man sich in Szene setzt. Bei Taynara stimmt jede Bewegung bis in die Fingerspitzen das ist im Modelbusiness ein wichtiger Aspekt.?

Jasmin(20,Vorarlberg): Ich freue mich auf Jay Sean und Sean Paul.?

Ich liebe diesen Bikini ? Könnte noch 1000 Fotos posten mit dem?

Ein von JasminLeoni? (@jasmin.topmodel.2016) gepostetes Foto am

Was war dein Highlight der Staffel?

Das war Australien. Da wollte ich schon immer hin. Die Menschen und die Umgebung waren sensationell, die Shootings waren mega.?

Was würdest du mit der Siegerprämie machen?

100.000 Euro ist eine Menge Geld. Ich Würde einen Teil spenden.

Auf was freust du dich im Finale?

Ich freue mich am meisten, dass wir mit Jay Sean und Sean Paul performen Dörfern Das wird mein Highlight im Finale.?

Einschützung der Juroren:
Michael Michalsky: ?Jasmin ist Theo Booten Ich bin großer Fan von ihr. Sie ist eine ganz tolle junge Frau.?
Thomas Hayo: Jasmin ist wie eine Statue:Sie hat die perfekten Magst den perfekten Körper und ist wunderschöne Sie hat viel Feuer und ist eine starke Persönlichkeiten das wird ihr im internationalen Modelbusiness extrem weiterhelfen. Sie eckt auch an, aber auch das ist heutzutage nicht unbedingt ein Nachteil. Von den Grundvoraussetzungen
ist Jasmin ein Topmodel, das ich mir sehr gut in New York vorstellen kann. Zum einen werden sie die Leute dort lieben und zum anderen kann sie sich dort auch durchsetzen.?

Kim (20,Bad Homburg): Leonardos DiCaprio war mein Highlight.?


Was war dein Highlight der Staffel?

Mein Highlight war die amfAR-Gala in New York. Das war der krasseste Abend, den ich bisher erlebt habe. Es war ein Einblick in eine Welt, in die man kommen könnte, wenn man es als Model geschafft hat. Heidi privat zu erleben und Leonardo DiCaprio zu treffen war definitiv ein Highlight.?

Was würdest du mit der Siegerpr?mie machen?

Ich will meiner Mama was Gutes tun.?

Auf was freust du dich Finale?

Ich freue mich mega darauf, dass meine Familie und engsten Freunde dabei sein werden. Abgesehen davon, dass es ein super schönes Live-Event sein wird mit toller Musik, tollen Künstlern und tollen Outfits, ist das Schnitzen dass meine Familie das hautnah erleben kann.?

Einschätzung der Juroren:
Michael Michalsky: Keim ist für mich die kühle Blonde mit Ikonenstatus. Von ihr werden wir noch viel sehen, sie hat eine große Karriere vor sich.?
Thomas Hayo: Keim ist solide und fleiߟige Sie ist ein Mädchen, auf das du dich 100% verlassen kannst. Sie hat auf unserer Reise zu sich selbst gefunden und ist viel cooler geworden. Zum einen visuell durch das Umstyling, aber auch in Sachen Personality. Man sieht, dass sie ihr Leben verändert hat. Kim hat sich vor unseren Augen unglaublich verändert. Die Kim, die zu uns gekommen ist, und die Kim, die im Finale steht, sind für mich fast zwei völlig verschiedene Personen.?

Elena (19,Hamburg):  Ich bin ein Sparfuchs.?

Was war dein Highlight der Staffel?

Mein Staffel-Highlight war die amfAR-Gala mit Heidi. Nicht nur, weil wir damit auf eine andere Art in die ֖ffentlichkeit getreten sind als normalerweise bei Germany NS next Topmodel, sondern auch, weil wir Heidi von einer ganz anderen Seite kennen lernen durften.?

Was würdest du mit der Siegerprämie machen?

Ich bin ein extremer Sparfuchs. Ich kann mir vorstellen, dass ich es sparen, anlegen oder investieren würde.?

Auf was freust du dich Finale?

Ich freue mich am meisten auf diesen Adrenalinkick, wenn ich mit meinen vier Mädels auf die Bühne gehe. Du weiߟt in diesem Moment: Es ist live und deine Familie ist da ? ich freue mich auf dieses Gefühl.?

Einschätzung der Juroren:
Michael Michalsky: Gelenk ist die groߟe Blonde, mit der super tollen Ausstrahlung und einem der schönsten Gesichter.?
Thomas Hayo: Gelenk ist wie ein Chamäleons Sie sieht wahnsinnig gut aus wie ein klassischer Filmstar und gleichzeitig modern mit den dicken Augenbrauen und auch unheimlich ausdrucksstark. Sie hat Schauspieltalent und vor der Kamera ist Elena extrem wandelbar und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Fata(21,Berlin): Dich will meiner Mutter eine Einbauküche kaufen.?

Was war dein Highlight der Staffel?

Mein persönliches Staffel-Highlight war, dass ich ins Finale gekommen bin. Das war ein sehr emotionaler Moment für mich.?

Was würdest du mit der Siegerprämie machen?

Ich Würde meiner Mama eine Einbauküche kaufen. Auch wichtig für mich: Ich will auf jeden Fall weiterarbeiten und mich nicht auf dem Geld ausruhen. Ich will als Model durchstarten.?

Auf was freust du dich im Finale?

Alleine schon wegen dem groߟen Publikum freue ich mich auf das Finale. Es werden viele berühmte Gäste und Musikacts da sein, es ist live, die Familie sitzt da, es gibt viele „Special Effects“. Ich freue mich, dass wir als Gruppe nochmal einen richtig geilen, letzten Walk hinlegen.?

Einschätzung der Juroren:
Michael Michalsky: Fatal ist die kühle Brünettem mit einer Hammer Figur gepaart mit einer groߟen Portion Intelligenz.?
Thomas Hayo: Fatal ist elegant , stilvoll und hat viel Grazie. Eine klassische Sch?nheit, die aber auch modern sein kann. Fata kann sich intelligent präsentieren ein absolutes Topmodel.

Sangria und Cosmopolitan

Kaum ein anderer Ort ist besser geeignet als Mallorca, denn nirgendwo sonst treffen Sangria und Cosmopolitan (der Cocktail) so oft aufeinander wie auf der könliglichen Insel. Neben Promis tummeln sich hier die normalen Menschen und die werden es wohl auch zum großen Teil sein die heute Abend mit den fünf jungen Frauen zittern, wenn sie von Heidi Klum auf Herz und Nieren geprüft werden.

Am Ende bleibt für eine, mein Tipp Fata, das Cover der Cosmo und für die anderen nur die Sangria, dann aber aus dem Partyeimer so wie es Mutti Heidi schon vorgemacht hat.

Auf alle Fälle wird es am nächsten Morgen leckere Drinks geben und vielleicht auch die Erkenntnis, dass ein normales Leben auch ganz nett sein kann.


2 Gedanken zu „GNTM 2016: Das frische Finale auf Mallorca. Was uns erwartet!“

  1. Ich HOFFE NIE WIEDER den selbstverliebten Egomanen Michalsky erleben m?ssen!

    Sein Auftritt bei GNTM ist f?r mich ein Grund NIE etwas aus seiner Kollektion zu tragen. Es d?rfte f?r ihn auch nicht den erhofften Erfolg f?r sein Markenimage gebracht haben; eher das Gegenteil wie ich als Feedback aus meinem sehrmarkenaffinen Freundeskreis h?re!

  2. Nunja, Kim ist Topmodel geworden. War irgendwie vorauszusehen. Aber Fata war besser. Und Elena C. auch. Da kann mir Heidi erz?hlen was sie will.

    Und Taynara hatte halt das Pech, in Shanghai nicht der richtige Typ zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.