GNTM-Wochenrückblick: Vom Topmodel zur B

GNTM-Siegerin Jana Beller

Bellers Backshop

GNTM-Siegerin Jana Beller
GNTM-Siegerin Jana Beller (Bild: Kuebi = Armin Köbelbeck/Wikipedia unter CC BY-SA 3.0)

Dass Teilnehmerinnen von Germany’s Next Topmodel nicht die groߟe Karriere winkt, ist kein Geheimnis und bevorzugtes Argument gegen die Sendung. Doch dass es wirklich besser ist, trotz Teilnahme einen Beruf zu ergreifen, den man nach der kleinen Karriere durch GNTM Ausüben kann, beweist jetzt Jana Beller. Die mittlerweile 24-Jährige hat in Mönchen ihren ersten Schnellbackladen eröffnet und plant bereits den zweiten. Im Münchner Bahnhof kann man ab sofort von Janas selbst gebackenen Brötchen und anderen Leckereien kosten. Ja, die Blondine legt persönlich Hand an und steht ab und zu hinter der Theke und am Ofen.

2011 hat Jana Beller GNTM gewonnen und machte dann Schlagzeilen, als sie sich aus ihrem Vertrag mit OneEins klagte. Das haben ihr mittlerweile viele GNTM-Kandidatinnen gleichgetan, denn mit dem Ruf von OneEins steht es nicht zum Besten. Für Janas Karriere war der Wechsel zu Louisa Models jedenfalls kein Fehler, auch wenn die Eröffnung eines Backshops den Eindruck macht. Sie weiߟ einfach ganz genau, dass sie nicht ewig modeln kann, und denkt bereits jetzt an ihre Zukunft ohne Laufsteg und Fotoshooting.

GNTM im Dschungelcamp

Rolf Scheider
Geht Rolfe ins Dschungelkampf (Bild: Wikipedia/barfisch unter CC BY-SA 3.0)

Nachdem bereits vor zwei Wochen bekannt wurde, dass Sara Kulka (Teilnehmerin Staffel 7) ins Dschungelcamp einziehen soll, gibt es jetzt die ersten Gerüchte, dass auch Ex-Jurymitglied Rolf Scheider mit von der Partie ist. Rolfe wie der gebürtige Franzose gerne genannt wird, war in Staffel 3 und 4 neben Peyman Amin Teil der Jury. Mit seiner leicht schrulligen Art hatte er die Zuschauer und Herzen der Kandidatinnen sofort auf seiner Seite.

Nun soll er uns im Januar 2015 zwei Wochen aus dem australischen Dschungel wieder unterhaltsame Momente bieten. Dass es mit Rolfe lustig wird, hat er bei GNTM bereits bewiesen, aber er kann auch eine ganz schöne Diva sein. Für ordentlich Zündstoff ist also gesorgt. Und mit Sara Kulka, Tanja Tischewitsch und Angelina Heger sind auch die richtigen Zicken an Bord. Bleibt zu hoffen, dass sich die Kandidaten für das Dschungelcamp 2015 bestätigen. Laut Rolfes Facebook-Seite ist er jetzt erst mal einen Monat in Indien, um eine Arjuveda-Ausbildung zu absolvieren. Könnte also knapp werden … Aber vielleicht ist das ja auch nur Tarnung.

Du bist zu dünn!

Wie oft Lisa G. aka Tollpatsch of Staffel 9 diesen Satz wohl gehört Haft Jedenfalls oft genug, denn Lisa hat in den letzten Wochen versucht, zuzunehmen. Und dass mit Erfolg: Ganze 8 Kilo hat sie jetzt mehr auf den Rippen und wiegt bei einer Größe von 1,75 m immerhin 60 kg. Dabei war sie nicht täglich im Backshop von Jana Beller und hat sich ungeniert bedient. Lisa hat ihre Ernährung umgestellt und viel Sport getrieben, um vor allem Muskelmasse aufzubauen.

Eine, die sich das auch mal zur Brust nehmen könnte, ist die supertolle Beccy. Deren Ärmchen und Beinchen werden nämlich immer dünner und versetzen ihre Fans regelmäߟig in Sorge. Ob sich da jemand in sein Brautkleid hungerte Angeblich soll es ja noch in diesem Winter so weit sein, dass sie und ihr Liebster Massimo Spinat vor den Traualtar treten. Da sollte Beccy doch lieber mal bei Jana Beller vorbeischauen, sich ein paar Pfunde anfuttern und danach von Lisa sportlich beraten lassen. Denn so eine klapperdürre Figur ist nicht mehr schön.

Was sonst noch passiert ist:

  • Nancy Nagel hat immer noch nicht geheiratet.
  • Stefanie Giesinger hat einen Bademantel von Victoria’s Secret getragen und wird jetzt als der nächste deutsche Engel gehandelt.
  • Sarah-Anessa Hitzschke ist wieder Single.
  • Luise Wills Papa sitzt nach einer OP im Rollstuhl. Ohje!
  • Sara Nuru kann man in der aktuellen Cosmo bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.