Lena Gercke wird neue Jurorin bei „Das Supertalent“

Lena Gercke (c) Puls 4 / Gerry Frank
Lena Gercke (c) Puls 4 / Gerry Frank

Auf den Laufstegen der Berliner Fashion Week suchte man Lena Gercke in diesem Jahr vergebens, stattdessen feilte sie wohl bereits seit Längerem an ihrem nächsten Coup als TV-Gesicht. Als Jurorin der Supertalent-Jury tritt sie in die Fuߟstapfen von Michelle Hunziker, die in diesem Jahr wegen ihrer Schwangerschaft verhindert ist.

Eine Notlösung soll Lena Gercke angeblich trotzdem nicht sein, denn in der offiziellen Pressemitteilung schwärmt RTL-Bereichsleiter Tom Sänger in den höchsten Tönen von der 25-jährigen. „Lena Gercke ist frisch, energiegeladen, sympathisch, humorvoll und bringt damit die idealen Voraussetzungen mit. Die neue Jury hat alles: Glamour, Wortwitz, Meinungsvielfalt und vor allem Spaߟ an der Sache.“

Auch Lena selbst zeigt sich begeistert von ihrem neuesten TV-Coup, mit dem sie weiter ihrer „Entdeckerin“ Heidi Klum nacheifert. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf drei tolle Kollegen an meiner Seite. Deutschland hat unglaubliche Talente, und ich bin mir sicher, wir werden viele ܜberraschungen erleben.“

Auf die Suche nach Models dürfte Lena bei „Das Supertalent“ allerdings nicht unbedingt gehen, stattdessen buhlen Musiker, Akrobaten und Künstler aus anderen mehr oder weniger etablierten Bereichen um die Gunst der neuen Jurorin. Ob sie wie ihre VorgängerInnen Michelle Hunziker, Sylvie van der Vaart und Motsie Mabuse eher den weicheren Part neben Dieter Bohlen einnehmen wird, bleibt abzuwarten. Erfahrungen im Beurteilen neuer Talente hat Lena ja bereits bei „Austria’s Next Topmodel“ gesammelt, wo sie nicht nur lobende Worte verteilte.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich Lena Gercke bei der Suche nach Deutschlands neuem Supertalent schlägt und in die neue Jury integrieren wird. Mit Bruce Darnell wird sie dort auch auf einen alten Bekannten treffen, der vor sieben Jahren bei ihr selbst über Sieg oder Niederlage entschied (sofern Heidi das nicht schon immer allein gemacht hat ;)).

2 Gedanken zu „Lena Gercke wird neue Jurorin bei „Das Supertalent““

  1. Pingback: Keinen Bock auf Heidi Klum: Dieter Bohlen l?stert ?ber Model-Mama

  2. Pingback: GNTM-Wochenr?ckblick: Heidi ist raus! - Germanys next Topmodel Fan Blog

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.