Stefanie Giesinger über ihr Leben in der Öffentlichkeit

Stefanie Giesinger gehört nach wie vor zu den beliebtesten Kandidatinnen von Germanys Next Topmodel. In einem Interview mit der BILD berichtet sie nun von ihrem Liebesleben und den tollsten Momenten als Topmodel. Warum sie keine Privatsphäre mehr will, lest ihr im Artikel.

Stefanie Giesinger hat ein ein bewegtes Leben hinter sich. War sie während der 2014er-Staffel von Germanys Next Topmodel noch als Mädchen mit den Wanderorganen bekannt, ist sie heute ein strahlender Stern am Modehimmel. Der Gewinn von GNTM muss nicht zwangsläufig zu Erfolg führen, wie die Karriere von Lovelyn beweist. Doch Stefanie richtete ihr Image und ihre Außenwirkung so professionell aus, dass Designer kaum an der Schönheit aus Deutschland vorbeikommen. Der BILD stand sie während der Fashion Week Berlin Rede und Antwort und gab Einblicke in ihr Seelenleben.

Sami Khedira? Das sagt Stefanie Giesinger dazu

Als Topmodel im nationalen und internationalen Fokus gibt es kaum eine Facette ihres Privatlebens, die nicht beleuchtet wird. Wie mit einer Lupe wird jeder Aspekt der Persönlichkeit Stefanie Giesinger genauestens untersucht. Und manchmal finden die untersuchenden Medien mehr, als da eigentlich ist. So geschehen im Fall Sami Khedira. Mit dem Fußball-Weltmeister aus Deutschland soll die junge Schönheit eine Liebesbeziehung pflegen. Wirkliche Beweise gibt es dafür nicht. Dennoch musste Stefanie Giesinger die angebliche Liaison nun endlich aufklären: „Ich bin seit zwei Jahren Single. Es ist okay so, ich bin viel unterwegs. Es wäre wahrscheinlich schwieriger, eine Beziehung zu führen und Karriere zu machen„, sagte das Topmodel von 2014 und schob dem Techtelmechtel mit Khedira einen Riegel vor.

Und wie jedem Supermodel ist Stefanie das Aussehen ihres späteren Göttergatten natürlich egal, wie sie im Interview ebenfalls mitteilt: „Äußerlich ist mir mein Traumtyp egal. Der Charakter, die Chemie muss stimmen. Dann spielen Alter und Aussehen keine Rolle.“ Wir empfehlen einen Mann wie Otto Hahn, bei dem die Chemie auf jeden Fall stimmte.

Die tägliche Bilderflut der Stefanie G.

Doch auch ohne Beziehung zu einem berühmten Fußballer braucht sich Stefanie nicht zu verstecken. Ihr Erfolg fußt nicht nur auf den vielen Jobs, die sie regelmäßig wahrnimmt. Die Siegerin der neunten Staffel Germanys Next Topmodel präsentiert sich auf Instagram, Snapchat und Facebook komplett transparent: Ob Frühstück in einem Luxushotel in Florenz oder halbnackter Auftritt in den Straßen von Zürich – die Fans kennen und wissen alles von Deutschlands Topmodel. „Ich denke mir, dass ich momentan keine Privatsphäre und keine Geheimnisse brauche. Ich glaube, wenn man so öffentlich lebt, hat man seltener Paparazzi, die einem hinterherrennen„, rechtfertigt Stefanie Giesinger ihre voyeuristische Ader.

Stefanies schönstes Erlebnis als Model

Am Ende des Tages kann sich das Topmodel von 2014 jedoch nur wenig von ihrem Ruhm auf den sozialen Plattformen kaufen. Ein Model lebt für Laufstege und Fotoshootings mit berühmten Designern und Fotografen. Und auch in dieser Kategorie kann Stefanie punkten. Als persönliches Highlight bezeichnet sie die „Calzedonia-Show“ in Mailand, „bei der ich mit Victoria-Secret-Engeln laufen durfte„. Bis sie es selbst zur Victoria-Secret-Show schafft, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Den Titel als Supermodel verdient sie trotz ihrer Jobs noch nicht. Dennoch gehört die heißeste Modeshow des Jahres zu ihren persönlichen Zielen. „Ich würde so gerne mal für „Victoria’s Secret“ laufen, das wäre mein Traum. Ich finde die Show bewundernswert, genauso was diese Frauen erreichen.“ Damit eifert Stefanie Giesinger auch Heidi Klum nach, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Engel mit den größten Flügeln den Laufsteg hinab schritt. 

Zusammenfassung des Interviews mit Stefanie Giesinger:

  • Stefanie Giesinger ist nicht mit Sami Khedira zusammen
  • Das Topmodel will gerade Single sein
  • Privatsphäre und Geheimnisse haben im Leben der Siegerin von GNTM 2014 keinen Platz
  • Ein Lauf als Engel für Victoria’s Secret ist der große Traum von Stefanie
  • Alter und Aussehen stehen für Stefanie bei einem potentiellen Partner nicht im Fokus
21. Januar 2016 von Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *