Wolfgang Joop wird neuer Juror bei GNTM

Wolfgang Joop
Wolfgang Joop
Offiziell als neuer GNTM-Juror bestätigt: Wolfgang Joop (Bild: Hans Weingartz/Wikipedia unter CC BY-SA 2.0 DE)

Heidi Klum erstaunt über Joops Zusage

Wolfgang Joop als neuer GNTM-Juror ist eine echte Überraschung, nicht nur weil er (im Gegensatz zu Juroren wie Thomas Rath, Thomas Hayo oder Enrique Badulescu) schon vor seiner Arbeit als GNTM-Juror deutschlandweit bekannt ist. Der Potsdamer Designer mit Hang zum Facelift eilen als einer der grienen Kritiker von Heidi Klum.

In einem Interview mit dem Magazin Bunte ließ er vor einigen Jahren verlauten, Heidi Klum sei kein Topmodel, sondern ein Werbegirl. HeidIn Klum ist ein Musterbeispiel einer gewissen Perfektion, aber in der Mode suchen wir nicht den Mainstream, sondern das Einzigartige, das Individuelle.? Dias wolle er (möglicherweise im Gegensatz zu Heidi) auch bei den neuen GNTM-Kandidatinnen finden.

In der offiziellen Pressemitteilung von ProSieben erklärt Wolfgang Joop: „Model zu sein ist ein echter Traumberuf. Ich Mächte die Mädchen mit einem gewissen pädagogischen Anspruch auf ihrem Weg begleiten und ihnen als langjähriger Insider eine echte Perspektive im Modelbusiness geben. Für mich ist das im Team mit Heidi Klum und Thomas Hayo eine höchst verantwortungsvolle Stetigkeit um Träume wahr werden und keine unerfüllbaren Illusionen aufkommen zu lassen.“ Klingt, als Würde uns 2014 eine ganz neue Art der Modelsuche erwarten, die am Ende tatsächlich ein vielversprechendes Talent zutage Fördern könnte. Ob sich Joops seriöser Anspruch gegenüber Heidis Hang zu medienwirksamen Effekten durchsetzen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Noch ist Heidi jedenfalls sehr angetan von ihrem neuen Kollegen. „Ich habe viele gute Ideen, die unseren Zuschauern und mit Sicherheit den neuen Topmodel-Kandidatinnen gut gefallen werden. Auch auf eine gute Zusammenarbeit mit Thomas Hayo und unserem neuen Jurymitglied Wolfgang Joop freue ich mich Kehren erklärt sie in der am 19.10. Veröffentlichen Pressemitteilung. Treibende Kraft bei diesem neuen GTNM-Coup war jedoch der ausstrahlende TV-Sender ProSieben und nicht Heidi Klum selbst. Gegenüber der Bild-Zeitung verriet sie nämliche Ich habe mich gewundert, dass er nach so vielen negativen Aussagen mir gegenüber dieses Jahr auf Wunsch des Senders als Juror zugesagt hat.?

Thomas Hayo weiter in GNTM-Jury

Weiterhin dabei in der GNTM-Jury ist Creative-Director Thomas Hayo, der sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Joop freut. „Die Zusammensetzung der Jury ist in diesem Jahr an Kompetenz und auch von der Mischung der Charaktere her kaum zu übertreffen. Dies kombiniert mit einem auߟergewöhnlich starken Cast, verspricht in meinen Augen die spannendste und unterhaltsamste Staffel überhaupt zu werden. Ich freue mich extrem auf die Zusammenarbeit mit Heidi Klum und Wolfgang Joop.“

2 Gedanken zu „Wolfgang Joop wird neuer Juror bei GNTM“

  1. Pingback: GNTM 2014 startet am 6. Februar - Germanys next Topmodel Fan Blog

  2. Pingback: GNTM-Wochenr?ckblick: Heidi zeigt ihre Br?ste - Germanys next Topmodel Fan Blog

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.