GNTM Casting 2011 – ein Zwischenstand und entscheidet Heidi wer weiterkommst

Gr??en-Ma? direkt vor der T?re

Julia ist weiter

Julia und Jessica beim Casting in Kunst width=

Ich habe einige Zeit vor dem Casting-Gebäude gestanden und gewartet. Dann kam die junge Frau auf dem Foto oben heraus und ich habe gefragt, ob ich ihr ein paar Fragen stellen kann und ein Foto Schieߟen darf. Julia mit der Nummer 6324 musste genau wie alle anderen Mädchen in einer 5er Gruppe laufen. Danach wurde Julia vom Team noch einmal extra geholt. Des wurde ein Foto gemacht und ein kurzes Interview mit ihr geführt. Danach sagte man Julia. „Du bist weiter und erfährst in 4 bis 6 Wochen wie es weitergeht.“ Julia ist in natura eine ganze Ecke hübscher als auf dem Foto zu sehen ist. Sie wurde auch vor Ort nochmals „vermessen“ und mit 178 ist Julia in jedem Fall groߟ genug. Vielleicht habe ich hier ja schon mit Germanys next Topmodel 2011 gesprochen?! In jedem Fall ein dickes Danke schön an Jessica und Julia für das Foto und das kurze, nette Gespräch.

Interview mit Jacky

Irgendwann, es war schon etwas dunkler (deshalb ist das Video auch etwas dunkler geraten) habe ich noch Jacky angesprochen. Inzwischen war ich schon etwas mutiger und habe gefragt, ob ich nicht ein kurzes Interview aufzeichnen darf. Jacky war sofort einverstanden. Wir haben und eine etwas ruhigere Ecke gesucht und ich durfte ein paar Fragen loswerden. Aber seht selbst:

Wie läuft das Casting also meist ab?

So wie es hier im Forum berichtet wird und so wie ich es von Jacky und Julia gehört habe, läuft das Casting selbst immer recht gleich ab:
Die Teilnehmerinnen werden in 5er oder 10er Gruppen eingeteilt. Es muss ein 6-seitiger Fragebogen ausgefüllt werden und am Schluss die Einverständniserklärung unterschrieben werden. Dann gehts an den Walk – einmal auf und ab laufen reicht der Jury meist um ein erstes Urteil zu füllen. Entweder man ist direkt raus oder aber man wird noch zu einem kurzen Interview gerufen. Dabei können Fotos gemacht werden oder aber auch ein kurzes Video.

So wie es heraus zu lesen ist, haben die Mädchen mit dem Foto bzw. dem Video/dem Interview sehr gute Chancen in die nächste Runde zu kommen. Zunächst gab es Gerüchte, das bei jedem Casting nur ca. 5 Mädchen weiterkommen. Diese Gerüchte haben sich jedoch nicht bestätigt. So wie ich erfahren konnte sind es wohl teilweise deutlich mehr Mädchen die weiterkommen.

Die „Jury“ vor Ort ist unbekannt. Keine Heidi vor Ort – aber das war auch nicht wirklich zu erwarten. In Köln munkelt man, Heidis Papa war vor Ort. In jedem Fall wir die Größe recht ernst genommen. Vor der Türe gibt es ein Maߟ unter das man sich stellen kann um direkt zu wissen obs passt oder nicht. Allerdings sollen auch Mädchen zwischen 1.68m und 1.71m genommen worden sein.

Gr??en-Ma? direkt vor der Brest width=

Wie geht es nun weiter?

Wie man oft hören konnte, werden die geschossenen Fotos und Videos an Heidi bzw. die Jury bergeben. Somit kann Heidi sich selbst einige Mädchen aussuchen. Dies ist jedoch nur ein Gerücht un unbestätigte Auch kann man nicht sagen, ob es nochmal ein Massencasting geben wird oder wie genau es weitergeht. Fest steht, dass alle Mädchen die eine Runde weiter sind Anfang/Mitte November Arenen wie es weitergeht. Ich hoffe das sich einige der Mädchen in unserem GNTM Forum melden, wenn es soweit ist und uns mitteilen, wie es nun weitergeht.

In jedem Fall nochmal vielen Dank an Julia, Jessica und Jacky, dass ich Euch einige Fragen stellen durfte!

Ich Wünsche allen Teilnehmerinnen viel Glück und Erfolg. Wer nicht alleine zu den noch kommenden Castings gehen möchte, sollte einen Blick in unser Forum werfen, dort könnt ihr Euch sehr gut verabreden damit man nicht alleine zum Casting muss!

Abschließend noch ein paar Fotos vom Casting:

9 Gedanken zu „GNTM Casting 2011 – ein Zwischenstand und entscheidet Heidi wer weiterkommst“

  1. Hallo alle zusammen. Und zwar habe ich gestern einen Anruf von GNTM bekommen aber leider war ich nicht daheim und meine Mutter ist ans Telefon, sie meinten das sie sich nochmals melden werden. Was denkt ihr? Von mir haben sie in Stuttgart nur ein Foto gemacht

    1. hey, das ist ja komisch, dass die sich jetzt schon bei dir melden. also bei mir haben sie gesagt, dass sie sich anfang november melden wollen.
      aber schreib aufjedenfall, wenn sie sich nochmal melden.
      lg

  2. hallo….wei? zuf?llig jemand, wo das casting am 26.10.10 in m?nchen stattfindet? bis jetzt konnte ich keinen genauen ort rausfinden…. bitte helft mir! lg

    1. Hey klarissa, der ort ist mit (n.n) gekennzeichnet,das bedeutet, dass der genaue ort noch nciht feststeht innerhalb m?nchens.er wird auf der hp bekannt gegeben

  3. Pingback: GNTM Casting 2011 – die ersten Anrufe… | Germany's next Topmodel

  4. Pingback: GNTM Dreharbeiten starten am 1. Dezember | Germany's next Topmodel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.