GNTM Voting Auswertung und Betrug auf der Pro7 Homepage?

Amelie

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen insg.)

GNTM-Voting im GNTM-Blog

Ich setze das Voting alle ein bis 2 Wochen auf Null hier im Blog, dann warte ich, bis eine adäquate Menge an Votes zusammen gekommen ist, um die %-Werte zu vergleichen. In der Grafik stellt der dunkle Balken den aktuellen Wert dar. Vertikal seht ihr die %-Werte, horizontal die Mädchen. Nach der Auswertung heute sieht man, das zum ersten Mal Rebecca überholen konnte. Joana konnte im Vergleich zur Vorwoche etwas aufholen – Jana steigt beständig und ist inzwischen der Geheimtipp. Aleksandra fällt etwas ab und Anna-Lena ist nach schlechter Vorwoche wieder gestiegen.

GNTM-Voting

Hier bei uns im Blog werden Votes meist per IP geloggt, damit man täglich abstimmen kann.

Voting Manipulation auf der Pro7 Homepage?

Anders muss das wohl auf der GNTM Homepage auf Pro7 aussehen – dort vermutet man massiven Voting Betrug. User haben beobachtet, wie die Votings innerhalb von Minuten um mehrere 1.000 Stimmen gewachsen sind. Es wurde sogar schon Beschwerde eingelegt (siehe Leser-Posting hier). Die User haben Angst davor, dass ein manipuliertes Voting auf der Homepage von Pro7 die Entscheidung der Jury beeinflussen könnte.

Ein Kommentar zu “GNTM Voting Auswertung und Betrug auf der Pro7 Homepage?”

  1. Sammy sagt:

    hmm, ich schreibe ungern als erstes, aber ich glaube nicht, dass das voting “einfach so” manipuliert wird (wenn es denn manipuliert wird). ich glaube eher, dass es bewusst hochgepusht wird, damit alle denken, bestimmte mädchen wären sehr beliebt. so könnten leute, die diese mädchen nicht mögen, denken, alle andere würden sie mögen. so wären die entscheidungen- quasi- gerechtfertigt. aber machen wir uns doch nichts vor. das mädchen, was heidi will, wird gewinnen, wird gute videokommentare haben und besser aus sehen als es ist. und das wird schließlich dadurch gewinnen. ich glaube, das ist alles nur show – ich glaube, die gewinnerin steht wie im letzten jahr schon fest.

Hinterlasse eine Antwort