GNTM Lisa Volz by Oliver Jungmann

? Photographie Oliver Jungmann

Alle Links zu Oliver findet ihr ganz unten im Artikel.?

Lisa in der Maske vor dem Shooting                     Photographie Oliver Jungmann

Shooting mit Lisa Volz by Oliver Jungmann

Weltraum Amazone, die Antwort, die mir die Designerin Sylvia Kolter gab, als ich das Thema ihrer aktuelle Kollektion erfragte. Was Anfangs so eigenartig und ungreifbar klang, Hütte man nicht treffender beschreiben können. Jedes einzelne Teil sprühte diese mystische Unantastbarkeit aus, als wäre diese Kollektion nicht für Sterbliche entworfen worden.

Wie fangt man auf Fotos diese einzigartige Atmosphäre eine Wie inszeniert man ein solch ungewöhnliches Themas Das waren die ersten Fragen , die mir durch den Kopf schossen, als ich den Auftrag bekam ihre Kollektion zu fotografieren. Sylvia Kolter gab mir freie Hand bei der Planung und Umsetzung dieses Projekts. Ein Privileg, das ich nur zu gerne annahm. Das Vertrauen, das sie in meine Arbeit steckte, bestärkte mich darin etwas auߟergewöhnliches daraus zu machen.

 

Lisa Volz ? Photographie Oliver Jungmann
Lisa Volz                                                                                                                           Photographie Oliver Jungmann

Zuallererst musste also ein starkes Team her. Eine spitzen Visagistin und ein paar herausragende Models. Darunter auch Lisa Volz, die mit mir schon seit einigen Jahren zusammen arbeitete und die mich mit ihrer Handlungsfähigkeit und ihrer Ausdrucksstarke vor der Kamera immer wieder aufs neue üœberraschen konnte. Bei ihr konnte ich mir sicher sein, dass sie das Thema aufgreift, sich hineinversetzt und Verkörpern würde. Mittlerweile ist Lisa eine von Heidi Klums Schützlingen und geht erfolgreich ihren Weg als GNTM-Kandidatin.

Lisa Volz ? Photographie Oliver Jungmann
Lisa Volz                                                                                                                            Photographie Oliver Jungmann

Das Team stand, der Termin des Shootings auch, nur wo sollte es stattfindend Welcher Ort passt zu solch einer Inszenierung? Ziemlich schnell war klar, man Hütte sich wund suchen müssen, um eine passende Location ausfindig zu machen. Also kam eine meiner grienen Leidenschaft neben dem Fotografieren zum Einsatz, den Bau von Kulissen. So entstand aus 1200m Aluminiumfolie und talgiger intensiver Handarbeit eine 3m hohe und 5m tiefe Höhle. Eine Höhle, die sich sobald ich den Auslöser meiner Kamera betätigte und somit das Blitzlicht der Lampen aktivierte, in einen Ort verwandelte, der in einem Meer aus strahlendem Licht versank und nun auch die selbe einzigartige Atmosphäre versprühte, die ich von Anfang an auch in der Kollektion sah.

selbst gebaute Kulisse zum Shooting Lisa Volz ? Photographie Oliver Jungmann
selbst gebaute Kulisse zum Shooting Lisa Volz                                                        Photographie Oliver Jungmann

Am Tag des Shootings verlief alles wie geplant. Mit Hilfe künstlicher Haarteile, Spezial-MakeUp und grienen schwarzen Pappaugenbrauen erschuf die Visagistin drei amazonenähnliche Geschöpfen die zugleich unantastbar und doch verletzlich schienen. Die Models harmonierten untereinander. Lisa bestach wieder einmal durch ihr professionelles Arbeiten. Wie auf Knopfdruck sprang sie in die Rolle der Amazone, und verlieh den Bildern durch ihr starkes Auftreten die nötige Spannung. Sie war erst zu stoppen, als das Shooting zu Ende ging und wir die Bilder im Kasten hatten.

Lisa Volz ? Photographie Oliver Jungmann
Lisa Volz                                                                                                                           Photographie Oliver Jungmann

 

Lisa Volz ? Photographie Oliver Jungmann
Lisa Volz                                                                                                                           Photographie Oliver Jungmann

 

Lisa Volz ? Photographie Oliver Jungmann
Lisa Volz                                                                                                                            Photographie Oliver Jungmann

Hier geht es zu Oliver Webseite: www.photographieoliverjungmann.de
Und hier gehts zu seiner Facebook Fanseite: www.facebook.com/PhotographieOJ

Bitte beachtet dass das Copyright aller Fotos ausschlieߟlich bei Oliver Jungmann liegt!

8 Gedanken zu „GNTM Lisa Volz by Oliver Jungmann“

    1. Ich w?rd sagen, dass sich der Folgenreport gar nicht mehr lohnt. Bald kommt ja schon die n?chste Folge. Schade!

    2. Klar, ist schon ziemlich versp?tet, aber ich will ihn trotzdem lesen und die Kommentare dazu sehen – wenns denn noch welche gibt 🙂 Ich war z.B. ziemlich ?berrascht, dass sie Anelia schon nachhause geschickt haben!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.