GNTM-Jahresrückblick: Das war 2014

Topmodel 2014
Topmodel 2014
Gewann die 9. Staffel: GNTM 2014 Stefanie Giesinger (Bild: ? GM Company unter CC BY-SA 3.0)

Die 9. Staffel  Augenbrauen, Gedämmt und ein Filmstar

Unter den Kandidatinnen der diesjährigen GNTM-Staffel fanden sich so einige spezielle Persönlichkeiten. Hierzu zählt definitiv Nathalie, die als Zicke und Augenbrauen-Queen der Staffel in die GNTM-Geschichte einging. Trotzdem  oder gerade wegen ihrer toughen Art schaffte sie es beinahe ins Finale. Wäre da nicht Stefanie Giesinger gewesen, die mehr als einmal von ihren Wandergedärmen sprach, am Ende jedoch aufgrund ihrer positiven Art und ihres vollen Einsatzes als Siegerin aus der Staffel hervorging. Auf keinen Fall unerwähnt sollten auߟerdem Lisas hollywoodreifer Auftritt als Schauspielerin und ihr Dauerzoff mit Nathalie bleiben. Ebenfalls ein Aufreger: Das Extensions-Drama.

Wir sagen nur: Roh my gosh!?

Klum’sches Management: Die Models machen sich aus dem Staub




Dass die Modelagentur ONEeins sich unter den Topmodel-Kandidatinnen nicht gerade der grienen Beliebtheit erfreut, ist bekannt. Auch 2014 verabschiedete sich zuerst Luisa Hartema und anschließend Ivana Teklic von Papa Klum.

Weitere Auftritte der Klum’schen Familie stehen uns voraussichtlich dennoch bevor Bilder der Casting-Tour zeigen Heidi mit Papa Klum im gemütlichen Tourbus. Bereits in diesem Jahr waren Erna und Günther am Start, um ihrer Tochter regelmäߟig mit Rat, Tat und Verpflegung zur Seite zu stehen.

Die heimlichen Gewinnerinnen: Betty, Anna und Aminata

Aminata auf dem Stern-Cover
Schaffte es immerhin auf das Cover des Sterns: GNTM-Teilnehmerin Aminata (Quelle: Gruner+Jahr AG & Co KG)

Aminata zeichnete sich bereits während der GNTM-Staffel durch ihren unzähmbaren Ehrgeiz aus und Betty gilt für viele Zuschauer mit Sicherheit als die Gewinnerin der Herzen. Anna stieg zwar vorzeitig aus, ist aber dennoch durchaus erfolgreich im Modelleben:

  • Betty und Anna waren gut gebucht auf der Fashion Week in Berlin zu sehen
  • gemeinsam mit Aminata trat Lockenk(n)opf Betty bei Verbotene Liebe auf
  • Aminata zierte die Titelseite einer ?Stern?-Ausgabe

Heidi: Shitstorm und das Liebesselfie

Heidi Klum für ihren Teil überraschte 2014 nicht nur mit einem wie immer extravaganten Halloween-Outfit, sondern auch mit dem legendären Liebsselfie mit ihrem 13 Jahre jüngeren Vito-Schnabel. Doch neben sonst Schnappschüssen präsentierte Heidi sich auch gerne mal fast gänzlich unbedeckt und musste sich dafür mit allerhand Magersucht-Vorwürfen herumschlagen.




Auch ein Foto mit einer Weinflasche von Weingut ihres Vaters sorgte tituliert als Schleichwerbung für einen Shitstorm. Doch Medienprofi Heidi macht sich nichts draus und steckt nun voll in den Vorbereitungen für die nächste GNTM-Staffel.

Und was kommt 2015?

Die Castings für GNTM-Staffel Nummer 10 laufen auf Hochtouren im Februar dürfen wir uns dann endlich auf die Ausstrahlung der Jubiläumsstaffel freuen. Neben Heidi und Thomas Hayo wird zum Glück auch Wolfgang Joop wieder mit von der Partie sein und sicher für so einige emotionale Momente sorgen. In der diesjährigen Staffel hatte sich der Modedesigner mit seiner herzlichen Art und seinen amüsanten Sprüchen zum absoluten Kandidatinnen-Liebling gemausert und konnte sich vor Küsschen und Umarmungen kaum retten.

[youtube:ti6vroCF7rE]

Ob uns in der Jubiläumsstaffeln weitere herzige Momente oder ganz besonders aufregende Challenges Erwartens Heidi Klum sagt dazu nur so viel:

Man kann noch nicht alles gemacht haben, denn es gibt immer wieder etwas Neues.

  • Tipp: Ebenfalls auf keinen Fall verpassen: Weit ab vom Laufsteg geht es für Sarah Kulka und Rolfe Scheider im Januar erstmal ins RTL-Dschungelcamp wir werden auf jeden Fall einschalten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.