„Real World Edition“ bei GNTM: Wer kommt ins Halbfinalen

Klum rotes Kleid
Klum rotes Kleid
Es wird spannen: Wer darf an Heidis Seite ins Halbfinale einziehen?. (Bild: The Heart Truth/Wikipedia unter CC BY-SA 2.0)

Real World Addition kurz vor dem Ende

GNTM 2014 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Folge vor dem lang ersehnten Halbfinale steht die Real-Word-Edition an. Wie passend, muss sich die Jury um Model-Mama Heidi Klum doch auf dem Weg zum Finale noch von etlichen Mädchen verabschieden, deren großer Traum dann plötzlich unsanft platzen und sie in die Realität zurückholen wird. Und es wird spannend: Die Mädchen müssen eine Pressekonferenz in L.A. Bewältigens um einen Job in New York Kämpfen und sich dem Red-Carpet-Walk stellen. Steht nicht auch noch das groߟe Shooting für die Cosmopolitan an?

Wer ist eigentlich noch im Rennen?

Ich habe keine Schwächen: Nathalie
Die taffe Fassade der 17-Jährigen schien während der letzten Sendungen unter dezent zurückgehaltenen Tränen etwas zu bröckeln. Fakt ist, Nathalie kämpft sich ehrgeizig durch, lehnt auch weiterhin jegliche Annäherungsversuch ihrer Konkurrentinnen ab und wird nicht müde zu betonen, dass sie bei GNTM alles auߟer Freundschaften sucht. Da ist das stolze Nischen ganz schnell wieder hoch nach oben gereckt. Nathalie polarisiert auch in der nächsten Folge. Dich habe keine Schwächen stellt sie auf der Pressekonferenz klar und begeistert mit so viel Selbstvertrauen Heidi und Wolfgang. Bei Thomas sorgt so viel Arroganz dagegen für blankes Entsetzen. Nathalie hat es also endgültig geschafft, die Jury zu spalten. Ob ihr das bei der so wichtigen Entscheidung in die Karten spielt, bleibt abzuwarten.

[youtube:_Q_j9Zs40QM]

Eindeutige Favoritin Jolina

Die Nase vorn in den letzten Wochen hatte ganz klar Jolina. Die Blonde mit den strahlend blauen Augen ergatterte trotz starker Kritik von Heidi Klum einen Job nach dem anderen und wird so ganz nebenbei zum Lästeropfer der anderen Mädels. Erfolg macht einsam und der Neid der anderen auf die immer länger werdende Jobliste ist gut nachzuvollziehen. Ein bisschen Zoff belebt schlieߟlich das Format: Sieb hat einen Brustkorb, der ihre Brüste nach oben drückt!? findet Ivana. Und Aminata ergänzte Dieb sehen voll unecht aus!?

Wieder da: Karlin
Großen Jubel, dicke Umarmungen und Freudentränen gab es zu Karlins Rückkehr und eine kritisch hochgezogene Augenbraue von Nathalie. Wegen eines abgelaufenen Visums hatte die 17-Jährige gleich zwei Wochen verpasst. Jetzt muss sie Vollgas geben. Und das tut sie auch und zwar mit einem bodenlangen, schwarzen Satinkleid mit sexy Ausschnitt zum Red-Carpet-Walk. Reicht das aus?

Facebookliebling: Betty
Das Mädel mit den Sommersprossen und dem Knopf am Ohr strahlt sich ihren Weg in die Herzen der Jury, der Journalisten und der anderen Mädchen. Bein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne, stellt die 19-Jährige fest. Auf Facebook ist sie eindeutig die beliebteste Kandidatin (mehr als 370.000 Fans). Da bleibt nur zu hoffen, dass diese Woche für sie besser Lüften als die letzte – das Kindershooting in Folge 12 hatte Betty gar nicht gefallen.

Angehende Model-Mama: Nancy
Nancy hat ihre Bewunderung für Model-Mama Heidi in den persönlichen Gesprächen letzte Woche nur zu sehr deutlich gemacht und ihre Erleichterung darüber gezeigt, dass sich Modeln und Mama-Sein nicht ausschlieߟend Heidi macht es schlieߟlich vor. Einfach ist es nicht bei der 22-Jährigen kullerten beim Kindershooting dicke Tr?nen, als sie mit den Kleinen spielen konnte, nur eben mit ihrem Kleinen nicht. Bremst sie diese Sehnsucht aufs Ihr Freund und Verlobter steht jedenfalls hinter Nancy und ihrem Traum, Model-Mama zu werden.

„I’m born to model“: Ivana
Dass Ivana auf die Laufstege gehört, konnte sie in den letzten Folgen immer wieder beweisen. Mit ihrem Walk bringt sie Thomas Hayo ins Schwärmen: Ivana ist eine unserer besten Läuferinnen: Ihre Körperbewegung, ihre Attitude, ihr Blick, alles ist Säubern Miss Schlafzimmerblick war fast von Anfang an eine der ersten Favoritinnen fürs Finale. Auch der Chef eines Mode-Labels ist auf der Pressekonferenz von der 18-Jährigen begeistert. Schafft sie es diesmal, Jolina den begehrten Job in New York vor der Nase wegzuschnappen?

[youtube:V0GOzTzODLY]

Sympatieträgerin: Stefanie
Davon, dass Stefanie ein absoluter Sonnenschein ist, konnten sich Jury und Zuschauer immer wieder überzeugen. Auf der Pressekonferenz fällt plötzlich eine Frage zu ihrer Krankheitsgeschichte, die in der letzten Zeit in den Medien die Runde machte. Stefanie nimmt es so gefasst wie nur eben möglich und macht das beste aus ihrer Situation: Main muss jeden Moment genießen. Wie oft werde ich auf einem Trampolin mitten in Los Angeles Stehens Nie wieder im Leben!? – mit diesem Statement beeindruckt Stefanie mit ihren 17 Jahren Presse und Jury. „Ich bin glücklich,“ sagt sie schlicht. Von dieser Einstellung sollten sich einige andere eine dicke Scheibe abschneiden.

Willensstark: Dominata-Aminata
Aminata weiߟ zu kämpfen. Die heftigen rassistischen Beleidigungen, die auf ihrer Facebookseite gepostet wurden, können sie nicht von ihrem Traum abbringen, Model zu werden. Liebevoll wird sie daher von Jury-Opi Wolfgang Dominata genannt. Zusammen mit den anderen Mädels bastelt sie ein Fotobuch mit den schönsten GNTM-Momenten und schlüpft passend dazu in ein Dominata-Outfit. Hoffentlich hat sie sich von ihrem überraschenden Zusammenbruch in der letzten Woche wieder erholt.

Fazit:
2013 schafften es fünf der Topmodelanwärterinnen ins Halbfinale. Ist es in diesem Jahr genauso, müssten Heidi, Thomas und Wolfgang am Donnerstag drei ihrer Lieblinge verabschieden. Aber wer weiß – vielleicht wird in dieser Staffel alles anders. Traut man den Ger?chten zum groߟen GNTM-Finale, sollen es 2014 wieder nur drei Mädchen ins Model-Endspiel schaffen. Favoritinnen gibt es in dieser Staffel viele und die zahlreichen Ecken und Kanten der Mädchen machen eine Prognose schwer.

Ein Gedanke zu „„Real World Edition“ bei GNTM: Wer kommt ins Halbfinalen“

  1. Pingback: Lieblingsjuror 2014: Wolfgang Joops beste Spr?che - Germanys next Topmodel Fan Blog

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.