(SPOILER) GNTM 2017 – Die Preview der ersten Folge: Joop, Yachten und Wildcards

2456 Views 0 Comment
Yvonne von Tollabea bei der Preview von GNTM 2017 in Berlin

Montagabend in der Astor Filmlounge in Berlin. 300 Vertreter der Medien und einige Fans haben sich eingefunden, um die komplette erste Folge von GNTM 2017 in der Preview zu erleben. Für uns dabei ist Yvonne aus Berlin, die als Bloggerin und Mutter für uns ein Auge auf Heidi, Thomas Hayo und  Michael Michalsky geworfen hat.

Erst einmal gibt es eine Liveschalte nach Los Angeles, dort sitzen die Drei und verraten was kein Geheimnis mehr ist, nämlich die Rückkehr von Wolfgang Joop in die Sendung.

Die Jury in der Liveschalte aus Los Angeles

Die Jury in der Liveschalte aus Los Angeles | Bild: Yvonne

Was uns erwartet bei GNTM 2017

Yvonne hat sich die komplette erste Folge der 12. Staffel angesehen und wir haben dann mal mit ihr darüber gesprochen.

Du hast die komplette erste Folge der neuen Staffel in der Astor Lounge sehen dürfen. Hast Du GNTM-Promis getroffen?

Die Gewinnerin der vergangenen Staffel – Kim Hnizdo schaute mit uns zusammen und es gab vor der Ausstrahlung auch die Möglichkeit, sich mit ihr auf dem roten Teppich fotografieren zu lassen. Ich kannte ja niemanden dort und manchmal bin auch ich etwas schüchtern, darum gibt es kein Foto von mir mit Kim 🙂

Joop ist wieder mit an Bord, ein gutes Stichwort, denn eine Yacht soll eine wichtige Rolle spielen. Was kannst Du uns dazu sagen?

Die Mädchen cruisen einen Großteil der Staffel durch das Mittelmeer – von Marseille über Mallorca und Menorca bis nach Barcelona. Das Schiff, was in der 1. Folge gezeigt wurde entspricht eher einem Kreuzfahrtschiff, als einer Jacht.

Bild: Yvonne von tollabea bei der Preview von GNTM 2017

Bild: Yvonne von tollabea bei der Preview von GNTM 2017

Gibt es eine Vorahnung welches Team erfolgreicher sein könnte?

Beide Teamcaptains – Hayo und Michael – haben komplett verschiedene Typen ausgewählt. Michael oft eher die Verrückteren Styles und Hayo aus Sicht der Modelbranche. Interessanterweise sind recht viele Mädels von Hayo nach Heidi’s Voting rausgeflogen. Es verspricht wirklich spannend zu werden, wie weit die außergewöhnlichen Mädels im Vergleich zu den Modelgesichtern kommen.

Stichwort Wild Card, auch eine Neuerung. Steigern die Wild Cards die Spannung.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben beide Juroren nur jeweils eine Wildcard. Ob sie diese im Verlauf der gesamten Staffel je einmal einsetzen dürfen oder nur in der 1. Folge, das habe ich so nicht genau mitbekommen. Aber zumindest in der 1. Folge ist das Thema Wildcard wirklich spannend! Mehr verrate ich nicht!

GNTM – kritisches aus dem Wort einer Mutter in Sachen Körperideale?

Auch die vergangenen Folgen haben gezeigt, dass mal schnell ein Mädchen für bessere Chancen bei Kunden umgestaltet wird. Sei es nun im Einvernehmen oder nachhaltig schockierend für die Mädels (siehe Kim’s Haare). Ich vermittle meinen Kids eine gesunde und sportliche Lebensweise, gepaart mit „Du bist toll, wie Du bist und Dein Körper gehört Dir! Du entscheidest!“ Das sind die Gründe, warum ich diese Sendung sehr kritisch sehe.

Danke für Deinen Besuch in der Filmlounge und deine offenen Worte zur Sendung. Wir sind gespannt was uns am Donnerstag erwartet.
Deinen Bericht gibt es natürlich auf dem tollen Familienblog tollabea.

Du findest den gntm-blog.de gut, dann like uns doch auch bei Facebook.

 

0 Comments

Leave a Comment