Heidi und ihre beiden Hilfskapitäne Hayo und Michalsky kreuzen bei unruhiger See durch das Mittelmeer und die Passagiere der Holzklasse kämpfen mit den Wellen. Wer es gewohnt ist an jedem Catwalk eine Braut zu haben, der kann auch einmal schwere See locker über sich ergehen lassen, aber die Träumerinnen auf dem Unterdeck müssen doch arg mit sich und ihrem Magen kämpfen.
Eine Seefahrt ist nicht immer lustig
Schnell haben die Mädels gelernt, dass es auch diesmal rau zugeht bei Heidi, nur diesmal noch etwas rauer als sonst, denn mit der neuen Regel jederzeit von Bord gehen zu können ist GNTM diesmal wieder etwas überraschender geworden. Nicht nur für uns Zuschauer sondern eben, und vor allem, für die Kandidatinnen.
In der ersten Runde ging es für die Kandidatinnen raus auf die kleinen Planken eines Paddle Board. Vor allem die 23-jährige Münchnerin Sabine (Team Thomas) hat ziemlich viel Angst vor diesem Shooting.

Da ist ihr Sturz ins Mittelmeer fast vorhersehbar gewesen. Immerhin, sie hatte Attitude bei ihrem Abgang ins Wasser.

Nach dem Meer kommt der Catwalk auf dem Boot
Nach dem die erste Prüfung von den meisten der 28 Kandidatinnen in akzeptabler Weise überstanden wurde, hatte Kapitän Heidi und ihre Jurycrew ihre erste Beratung darüber wer von Bord gehen muss und nicht mit nach Menorca fahren darf.

Zur Überraschung aller, mussten, nach fast nur 12 Stunden, bereits zwei Mädchen die Koffer packen. Aus dem Team Thomas musste Christina gehen und Michael musste sich von Saskia verabschieden. Zwei Mädchen die bisher auch beim Herzchenvoting unserer Leserinnen und Leser nicht wirklich die Nase vorne hatten.
Für die restliche Modelcrew ging es dann in die Betten, damit am nächsten Tag ein abschließender Walk, als letzte Prüfung der zweiten Staffel, Klarheit bringen sollte für wen die Reise weitergeht.
Blau bedeutet Ziel, Grün nur Strecke
Bei herrlichen Sonnenschein mussten die Kandidatinnen in blauen und grünen Kleidern vor Heidi einen Walk absolvieren. Kenner des Wassersports wissen um die Bedeutung der blauen Flagge, sie ist die Zielflagge, während die grüne Flagge nur eine Bahnmarke ist. Bleiben also die grünen Mädchen am Ende auf der Strecke und die blauen Girls kommen weiter?
Für Neele und Claudia ist die Frage nach dem Weiterkommen bereits jetzt mehr als existenziell, denn beide dürfen weitermachen, aber in der nächsten Folge gibt es ein klares Ja nur für eine der beiden. Wird es Neele im grünen Kleid sein, die dann raus ist. Ihre Nerven liegen zumindest jetzt schon blank.

No Kids on the Boat
Nachdem bereits am Vorabend Saskia und Christina gehen mussten, sollten in dieser letzten Runde vor Menorca zwei weitere junge Frauen, oder in diesem Fall die Kids an Deck, dass Schiff verlassen müssen. Elisa die sich noch Hoffnung machte, musste ebenso gehen wie Victoria. Damit sind die beiden jüngsten Kandidatinnen ausgeschieden. Eine klare Entscheidung die Heidi hier getroffen hat. Ein klarer Fingerzeig wohin, zumindest in Sachen Alter, die Reise gehen wird. Was meint ihr?

Für mich war es noch nachvollziehbar, dass diese Mädels gehen mussten. Dass sie die jüngsten waren, kann wirklich Zufall sein.
Allerdings denke ich, dass hier einige schon Model-Erfahrung haben. Anh zum Beispiel. Ich mag sie, und sie ist sogar meine Favoritin, aber ein ganz unbeschiebenes Modelblatt scheint sie nicht zu sein. Oder ein extremes Naturtalent?
Hallo Sidonie,
schön zu sehen, dass Du hier immer noch mit liest und dich in der Community bemühst. Was sagst Du als Kennerin eigentlich zum Auftreten von Michalsky? Kommt es nur mir so vor oder keift er dieses Jahr besonders stark?Ich habe das Thema auch mal hier angesprochen –> http://www.gntm-blog.de/gntm-2017/gntm-folge-3-maerchen-und-enthuellungen-auf-heidis-boot/
Lieben Gruß,
Kevin