Heidis vergiftete Wildcard für die ahnungslosen Modelküken

2456 Views 4 Comments
Streit um die Wildcard: Team Michael diskutiert, wer save eine Runde weiter darf. Nur schwer fällt die Entscheidung auf Giuliana, obwohl auch Julia St. auf der Kippe steht. Bild: Glomex/Pro7

In Folge 8 von GNTM 2017 haben die Models eine wichtige Lektion gelernt, nämlich was es mit Geschenken, in diesem Fall Wildcard genannt, so auf sich haben kann. Jung und an die Welt des Wahren, Schönen und Guten glaubend wie ein frisch geschlüpftes Hühnchen kurz vor der Schreddermaschine, freute sich Team Michael, in der Farbe der Unschuld gewandet, über ein Geschenk von Heidi. Der Sieg im Hundeshooting, bei dem die Kandidatinnen von ihren Teamchefs unterstützt wurden, sollte sich als die bisher größte Niederlage für Team Weiß herausstellen.

Pyrrhussieg

Während die Models in der Nacht nach ihrem Sieg von einem Wellnesstag oder einer Übernachtung in einer Luxusvilla träumten, vielleicht träumte auch ein Mädchen noch von ihrem ersten Kuss mit einem homosexuellen Mann, hatte Heidi schon längst einen mehr als giftigen Pfeil auf die Models von Michael Michalsky abgefeuert.

Heidis Geschenk, freundlich überbracht von Hayo und Michalsky, sollte eine Art Freifahrtschein für ein Model sein.
Noch nie, nach dem trojanischen Pferd, dürfte eine Gruppe von Menschen so getäuscht worden sein, denn die Teams Weiß mussten entscheiden wer aus ihren Reihen diese Freifahrt in Folge 9 antreten sollte. Dabei konnte Team Schwarz ohne Gefahr eine Konkurrentin direkt in den “Kein-Foto”-Modus schicken.

Mit der Wacklerin Giuliana im Team und Julia St., die bisher auch noch nicht glänzen konnte, mussten die gefestigteren Models eine schwere Entscheidung treffen. Eine die sich am Ende als klassischer Pyrrhussieg herausstellte, denn sie schwächten ihr Team, weil ihre junge Unerfahrenheit sie dazu verleitete das schwächste Jungtier der Herde zu schützen. Giuliana bekam den Freifahrtschein und damit stand Julia St. als die große Verliererin da.

Anstatt ihr schwächstes Glied aus der Kette zu lösen und Giuliana aus dem Nest zu werfen, hatte Team Weiß sich für Welpenschutz entschieden und so konnte Team Thomas mehr als glücklich darüber sein, einmal eine Challenge nicht gewonnen zu haben.

Wobei die Gefahr, dass ein Model aus dem Thomas – Team hätte gehen müssen relativ gering gewesen ist. Alles deutete von der ersten Sekunde der achten Folge auf Giuliana als die Schlechtperformerin hin. Da konnte selbst eine Greta, die sich selbstmörderisch aus der Staffel warf, weil sie ihrem Freund nicht traute und lieber wieder am heimischen Herd auf ihn aufpassen wollte, nichts daran ändern.

Lesson learnt?

Team Weiss hat hoffentlich seine Lektion gelernt und wird in Zukunft nicht so schnell in Vorfreude über unbekannte Geschenke ausbrechen. Heidi hat mit diesem Geschenk deutlich aufgezeigt wie mies und hinterhältig das Business sein kann, auf dass sich die jungen Frauen so sehr freuen.

Das Leben ist kein Ponyhof und wer einen lahmenden Gaul nicht erlöst muss in den nächsten Wochen auf ihm reiten und wird immer weiter zurückfallen. Die Hyänen dürften in den nächsten Wochen noch einiges zu kichern haben.

Streit um die Wildcard: Team Michael diskutiert, wer save eine Runde weiter darf. Nur schwer fällt die Entscheidung auf Giuliana, obwohl auch Julia St. auf der Kippe steht. (Das komplette Video)

Bild: Glomex/Pro7

4 Comments
  • My2cents

    Antworten

    Die gehört weiterhin zu big 5 … ob big 3 für sie ist, lässt sich von ihrem professionellen Verhalten stark beeinflussen, falls dieses noch demnächst auftauchen sollte. Sonst Brenda und Serlina sowie Anh, die drei äußerst potentiellen Models haben wirklich was zu bieten. Das Gesamtpaket eines profimodels haben die drei auf jedenfall. Ich persönlich würde die Brenda als Gewinnerin nehmen, die ist “something”… sehr verwandelbar, man kann mit ihr viele experimente in diesem branche machen. Nichtsdestotrotz an alle die noch im running sind, toi toi toi… ihr rockt es schon!

  • Luka

    Antworten

    Hi! Could someone help me find the song that played when Sabine was walking at the Entscheidung, or at least write me the words of the song? I can watch GNTM on TV, but not on the internet since I dont live in Germany! Thank you!

  • Verabo

    Antworten

    Hey 🙂 kann es sein, dass Romina auch für die Maybelline Show lief? Ich habe sie in einem Youtube Videomitschnitt der Show gesehen. Ich finde es eine ziemliche Frechheit, dass Pro7 dies nicht erwähnt. Warum machen die das??

  • Gabi

    Antworten

    Hey, ich kann mich Verabo nur anschließen. Ich habe Romina ebenfalls in der Show gesehen. In unterschiedlichen Videos. Finde es auch nicht okay das so etwas nicht erwähnt wird. Immerhin ist es keine keine Show. Naja so ist es leider in den Sendungen.

Leave a Comment