So lief mein #ichbingntm2017 Casting in Frankfurt

Wir haben mit Gerda gesprochen die am #ichbingntm2017-Casting in Frankfurt teilgenommen hat. Das Hobbymodel ist hauptberufliche Soldatin und schilderte uns ihre Erlebnisse nach dem wir ihre Fotos auf Instagram entdeckt hatten.

Das Casting-Interview


Du bist bereits Model und hast nun beim Casting in Frankfurt teilgenommen. Was sind deine Beweggründe gewesen und bist du als Model hauptberuflich tätig?

Ich muss gestehen das es für mich selbst sehr spontan war. Ein Tag vor dem Casting in Köln habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen, sie meinte Versuch es doch mal dort, ich habe mich dann einen Tag später informiert und gesehen, dass das Casting gleich am selben Tag in Köln ist oder Sonntag in Frankfurt, ich habe mich dann für Frankfurt entschieden und bin ohne große Erwartungen hingefahren.

Ich model erst seit diesem Jahr (Das Facebookprofil von Gerda findet ihr hier) und es ist für mich auch nur ein Hobby (Kleingewerbe) da ich auch einen Vollzeitjob (Soldatin) habe und auch durch diesen Job beruflich viel unterwegs bin.

Auf wie viele Mitbewerberinnen bist du gestoߟen und wie läuft so ein Casting ab. Was musst du machen und wie hast du dich vorbereitet?

Es waren sehr viele jüngere Bewerberinnen dabei, aber sie waren alle sehr sympathisch, ich Schätze mal das ungefähr 100-200 Teilnehmerinnen dabei waren.

Da das Casting für mich sehr spontan war und ich bereits schon an anderen Castings teilgenommen habe, bin ich gelassen zu diesem Casting gefahren. Ich habe Wechselkleidung – Essen – Schuhe – Bademode eingepackt und was zum Lesen. Meistens dauert es etwas länger und man muss etwas Wartezeit einplanen.

Wir wurden begrüßt und haben uns dann alle einzeln angemeldet. Später wurden wir in 5er Gruppen zur Jury geschickt.

Kim, die Gewinnerin aus GNTM 2016, ist dabei gewesen. Wie ist Dein Eindruck von ihr?


Ich durfte sie endlich mal live sehen und sie ist sehr sympathisch und hat uns Tips gegeben.
Sie war die ganze Zeit mit dabei und hatte ein offenes Ohr wenn wir Fragen hatten.



Wer sitzt in der Casting-Jury?

Es sitzen 4-5 Personen (Fernsehteam) in der Jury.

Wann weiߟt du wie es weitergeht & was machst du wenn du dabei bist?

Wir haben uns zu fünft vorgestellt, unsere Gruppe ist leider nicht weitergekommen, es wurde uns aber auch kein Grund genannt.
Wir haben unser Bestes gegeben, zumindest ich, man kann nicht jedem gefallen und da steh ich auch drüber, für mich ist es eine neue Erfahrung, die ich mit nach Hause nehme und man weiߟ nie wofür es gut war, im Anschluss habe ich noch ein tolles Shooting mit einer tollen Fotografin und ihrem Freund gehabt, ich bin also nicht um sonst dort gewesen.

Eine Freundin war letztes Jahr auch bei dem Casting in München, sie hat es auch nicht geschafft – ist aber dann beim zweiten Aufruf von Heidi nochmal zum Casting gefahren und hat es dann tatsächlich unter die Top 50 geschafft, also Mädels nur Mut und nicht aufgeben.

Für mich war es eine tolle Erfahrung und wenn mir danach ist dann bewerbe ich mich nochmal.

Biilder vom Casting gibt es auf der Webseite von Pro7.

Gerda beim Casting

Gerda hat uns von ihrem Casting zu #ichbingntm2017 in Frankfurt erz?hlt.
Gerda hat uns von ihrem Casting zu #ichbingntm2017 in Frankfurt erz?hlt.

Ein Gedanke zu „So lief mein #ichbingntm2017 Casting in Frankfurt“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.