Big Four: Die wichtigsten Trends der Fashion Weeks

Sommertrends von Alexander Wang
Sommertrends von Alexander Wang
Shades of Grey: Sommerlicher Look von Alexander Wang (Bild: fashionpress.de)

Die New Yorker Fashion Week

Bekannte Modeschöpfer, wie Alexander Wang und Diane von Furstenberg, läuten in der Modemetropole New York die Modewochen ein. Bei der Show von Michael Kors standen traumhafte A-Linien Kleider und Röcke mit Blumen-Prints im Vordergrund. Klassische feminine Schnitte und helle Farben dominierten bei Kors den Laufsteg. Blumen- und Vogel-Prints werden im nächsten Frühjahr nicht nur auf den Straߟen von New York für romantische Momente sorgen.

Ein weiterer Trend der New Yorker Fashion Week sind knöchellange Röcke und pastenförmige Oberteile und Röcke. Kurze Kastenjacken konnte man unter anderem bei der Show von Calvin Klein begutachten.

Die Trends aus Mailand und London

Ein Highlight der Mailänder Modewoche waren die Kreationen der Designer von Dolce & Gabbana. Torrero-Jacken, schwarze Spitzenkleider und Flamencoröcke konnte das prominent besetzte Publikum hier bestaunen. In London werden immer junge, experimentelle Trends geboren. Dieses Jahr waren bei vielen Designern vor allen Dingen Elemente aus der Sport- und Streetwear schwer angesagt. Jung, sportlich und beweglich, lautete hier das Motto, so gesehen beim angesagten Label Hunter.

Die Pariser Fashion Week

Die mondäne Modehauptstadt Paris ist bekannt für exklusive und extravagante Modetrends. Die Pariser Fashion Week ist der Schlussakt und Höhepunkt eines vierwöchigen Mode-Marathons. Namenhafte Labels wie Chanel, Dior und Yves Saint Laurent setzen mit ihrer Mode in Paris Akzente für die nächste Saison.

[youtube:-IvtGJ5DK_s]

Mode-Looks der Sechziger und Siebziger Jahre gehörten auch in Paris, wie schon bei den Fashion Weeks in London, Mailand und New York, zu vielen der Shows dazu. So kleidete Louis Vuitton seine Models in kurze Miniröcke und Blusen im Sixties Look und breit ausgestellte Hosen im Stil der Siebziger Jahre. Ein Look, den man im kommenden Frühjahr wohl noch häufiger zu Gesicht bekommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.