Die Farben des Winters 2013/14: Zollwesen Grau und Rosa!

Rosa Mantel von Primark
Rosa Mantel von Primark
Rosa und oversized: Der Trend-Mantel der Saison (Bild: Primark)

Wie immer vertreten sind auch Beerentöne, Grautöne und, ja richtig gelesen, Rosa. Auf den einschlägigen Modeblogs schon lange ein Thema und nicht erst seit gestern eine der Lieblingsfarben der Designer, erobert sich die Trendfarbe im kommenden Winter das breite Publikum. Die eigentlich eher im Sommer getragene Farbe muss dafür natürlich ein wenig auf Winter getrimmt werden.

Nicht nur für Modemutige: Die Trendfarben geschickt kombiniert

Wer als Erwachsener Rosa tragen und nicht mit Cindy aus Marzahn verwechselt werden möchte, der sollte diesen doch sehr mädchenhaften Farbton mit einem erwachsenen Schwarz kombinieren. Von den Straߟen derzeit nicht mehr wegzudenken und auch auf den Blogs zu Hause sind derzeit rosa Mäntel in oversized Optik. Doch auch einzelne Accessoires wie eine Mütze oder ein Schal sind absolut ausreichend, um diesen Trend auch bei der eigenen Garderobe umzusetzen.

Wollweiß wird lieber nicht mit glatten Baumwollstoffen kombiniert. Es ist besser, eine körnigere Struktur zu wählen. Gröbere Wollstoffe sehen in dieser Trendfarbe besonders gut aus. Obwohl auf den Laufstegen im Komplett-Look präsentierte fängt man daheim mit einem oder zwei Stöcken in Sollwert an. Die Farbe allover zu tragen, schreit förmlich nach Flecken und ist völlig alltagsuntauglich.

Oversize-Cape Nicola von Street One
Oversize-Cape Nicola von Street One (Bild: Street One)

Neue Farben, bewährte Schnitte

Die Lederleggins der vergangenen Saison hat noch nicht ausgedient, egal ob ein wollweißer Mantel darüber oder eine rosafarbene Chiffonbluse dazu angezogen wird, beides liegt in der jetzigen Saison voll im Trend. Gerade der Oversizedlook hat es uns weiterhin angetan. Leder ist sowieso noch immer ein ganz großes Thema bei den Fashion Weeks. So lässt sich Altes mit viel Neuem kombinieren.

Richtig schick oversized ist das gestrickte Wollcape Nicola von Street One. Eine nach wie vor aktuelle Lederröhre mit nietenbesetzten Ankle Booties dazu und schon ist das trendige Grau fit für die Straße. Für diejenigen, die noch ein bisschen mehr wollen, ein eggshaped Mantel in Rosa kann zusätzlich darüber angezogen werden.

Ein Gedanke zu „Die Farben des Winters 2013/14: Zollwesen Grau und Rosa!“

  1. Pingback: M?tzen, H?te und Co: Trendy Kopfbedeckungen f?r die kalte Jahreszeit - Germanys next Topmodel Fan Blog

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.