Winterblues Eden 5 Tipps für sonnige Gem

Wellness zuhause mit Freundin

1. Kopfkino

Urlaub am Meer
Bilder und Dekoration sorgen für Sommerfeeling in den eigenen vier W?nden. (Bild: Wikipedia/FlaviaC unter: CC BY 3.0 )

Dicke Jacken, Husten, Schnupfen, Schneematsch  lasst all das einfach vor der Haustür! Macht es euch zuhause gemütliche hängt Bilder von eurem letzten Urlaub auf, dekoriert das Wohnzimmer in warmen Farben wie Rot, Orange oder Gelb.

Dank Internetradio und Co. könnt ihr euch auch zu jeder Zeit mit unbeschwerten Klängen, die sofort an mediterrane Landschaften, tiefblaues Meer und laue Sommersachen erinnern, beschallen lassen und so euren ganz eigenen Kurzurlaub begehen.?Und wen dann das Fernweh packt, der kümmert sich einfach schon um den nächsten Sommerurlau früh buchen lohnt sich.

2. Durchatmen

Ja, es ist ungemütlich drauߟen und ja, das Sofa und die Kuscheldecke rufen trotzdem solltet ihr nicht auf Bewegung an der frischen Luft verzichten. Schon 15 bis 30 Minuten reichen, um den Kreislauf auf Trab zu bringen und Tageslicht zu tanken. Und so eine weiߟe Winterlandschaft mit glitzernden Schneeflocken hat doch auch etwas für sich.

3. Aktiv bleiben

Winterlandschaft
Gerade im Winter solltet ihr Sonne tanken, sooft es geht. (Bild: Wikipedia/Jens Äpfel unter: CC BY-SA 3.0 )

Ist man im Winter erst mal zuhause angekommen, Mächte man die Wohnung am liebsten gar nicht mehr verlassen. Doch gerade wenn der Körper noch mit der Umstellung auf die kalte Jahreszeit beschäftigt ist, ist es wichtig, einen geregelten Ablauf beizubehalten und auch Fitness-Studio und Sportkurse weiterhin zu besuchen.

Das tut beim ganzen Lebkuchen-Naschen und Glühwein-Trinken nicht nur eurem Körper gut, sondern sorgt auch für die Freisetzung von Glückshormonen.

4. Universalheilmittel: Shoppen

Es gibt einige Dinge im Leben einer Frau, die sofortige Glücksgefühle hervorrufen können dazu gehört auch Shopping. Hängt ihr im Winterloch fest, solltet ihr euch allerdings nicht mit Thermounterwäsche und Handschuhen aufhalten, sondern einfach schon mal die Bikini-Trends fürs nächste Jahr abchecken. Online gibt es auch jetzt schon eine groߟe Auswahl an Bademode für jeden Geschmack.

5. Better together

Wellness zuhause mit Freundin
Ein Wellnesstag mit der besten Freundin bringt euch schnell auf andere Gedanken. (Bild: fotolia/Peter Atkins)

Probleme erscheinen immer viel schlimmer, wenn man alleine ist. So verhält es sich auch mit dem Winterblues. Die Lösung lautet: nicht alleine verkriechen, sondern Freunde einladen.

Ob Wellness-Tag zuhause, Kinobesuch, Entspannen in der Therme oder einfach nur gemütliches Kaffee trinken. In guter Gesellschaft geht auch der längste Winter viel schneller vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.